Franzi & Danny

Zwischen Lebkuchen und Riesenrad fand ich die Liebe meines Lebens…

Im Oktober habe ich eine wundervolle Hochzeit, von Franzi & Danny begleitet. Sie hatten mich im Sommer dieses Jahres schon einmal am Bodensee besucht, um Bilder zu machen. An diesem Tag schüttete es wie aus Eimern, und der See zeigte seine Wilde Seite. Als ich mich an dem Tag der Hochzeit, auf dem Weg machte Richtung Erfurt wo die Trauung stattfand, stand das Wetter wieder nicht auf unserer Seite, es sah nach Regen aus.  Ich fuhr ins Hotel wo sich Franzi zusammen mit Ihrer Schwester und den anderen Gästen richtete. Die Fahrt ging weiter Richtung Trausaal, dieser war mit einem riesigen Kronleuchter, Holz und ganz viel Charme aus modern und alt versehen. Ich Liebe solche Räume! „Der Ring steckt“ und beide strahlen. Von dort aus ging es hoch hinaus Richtung Petersberg. Dort oben hat man einen Super Blick über ganz Erfurt, dem Dom und das Oktoberfest was zu der Zeit gerade stattfand.

76

81

77

Mir erzählten die beiden das genau dort alles angefangen hat. Zwischen Lebkuchen und Riesenrad, fand der erste Kuss statt…Der unser ganzes Leben verändert hat. Im Hintergrund mit Traumkulisse haben wir die Geschichte zum Leben erweckt.

Das Wetter machte sich immer mehr zu und ich wollte schon immer mal in ein Gewächshaus gehen zum fotografieren. Im Vornherein habe ich noch geschaut nach Locations rund um Erfurt und bin bei der Kakteenzucht Haage fündig geworden, es lag ja gleich um die Ecke. Also fuhren wir dorthin! Es ist eine der ältesten Kakteenzuchten der Welt, seit 1685. Als ich die Verkäuferin fragte ob ich hier Hochzeitsbilder machen dürfte schaute sie mich an und lächelte, und sagte sicher! Das hatten wir hier auch noch nicht. Also gesagt getan… Das Vintage Brautkleid von Franziska, hat perfekt zu der Umgebung gepasst. Der Stil aus mediterran und modern / super.  Jetzt hat es draußen geregnet, uns hat es nicht gestört. Timing würde ich sagen!

Die Feier wurde von der Villa Haage ausgestattet, rundherum viel grün, Teiche und Natur. Dort stört es auch keinen wenn es Abends mal lauter und länger wird. Die Gesellschaft war ein bunter Mix aus Münchnern, Thüringern und anderen Bundesländern, zum Schluss haben alle gefeiert bis es keinen Morgen mehr gibt. So eine ausgelassene Gesellschaft, mit soviel Herz zum organisieren, überraschen und soviel Liebe zum Detail – das nenne ich eine gelungene Hochzeit. Man kann sich glücklich schätzen so gute Freunde zu haben. Die den schönsten Tag einfach noch schöner machen.

Vielen Dank Franziska und Danny, das ich bei eurem grossen Tag dabei sein durfte…Ich wünsche euch alles Gute.

561112232833374861641011081041061141191244434394414374344224014154474144271271331342139173152153179176231240237276291253243260311320266267304328

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.